agKultur

 

Die Arbeitsgruppe Kultur wurde in den 1980-iger Jahren als «Kulturkommission» gegründet mit dem Ziel, ein lebendiges kulturelles Geschehen in Wald zu ermöglichen und mit zu gestalten. Die agKultur ist dem Gemeindepräsidium unterstellt und wird alle vier Jahre neu gewählt. Zu ihren Aufgaben gehört das Vernetzen der Kulturanbieter vor Ort, über deren Veranstaltungen sie auch auf der Kulturseite «Bald z’Wald» der WalderZeitung berichtet, sowie das Unterstützen ausgewählter Produktionen. Vor allem aber erstellt sie selbst jährlich ein vielseitiges und abwechslungsreiches Kultur-Programm aus Kleinkunst, Musik und Film, Eingemachtem und Eingekauftem.

Aktuell gehören zum motivierten Team der agKultur:

  • Meret Rudolf
  • Carmela Züger
  • Petra Stangwald
  • Ruth Siessegger
  • Ursina Vetsch

 

Die agKultur unterstützt nach Möglichkeit die Veranstaltungen von Kulturanbietern, welche nicht der agKultur angeschlossen sind. Dies kann in Form von Patronaten und finanziellen Beiträgen geschehen.

Die Initiatoren müssen einen direkten Bezug zu Wald haben. Das Kulturangebot sollte von öffentlichem Interesse sein und in Wald stattfinden.

Anfragen können Sie gerne an kontakt@agkultur.ch senden. Zum Antrag gehört ein Kurzbeschrieb des Projektes, ein Finanzierungsplan sowie das Budget.